Aktionen im Advent: Weihnachtsmarkt - Theaterbesuch - Zauberei - und vieles mehr

 

 

In der ersten Adventswoche fuhren die Klassen 4a und 3b nach Nürnberg. Zuerst besuchten sie eine Theatervorstellung im Sternenhaus und sahen ein tschechisches Märchen. Anschließend wurde der Kinderweihnachtsmarkt gestürmt. Manche Kinder stellten ein Weihnachtsgeschenk für Eltern oder Großeltern her. Außerdem gab es viele Leckereien.

   
 
 

Die Grundschule hatte den Zauberer „Zappalot“ zu Gast, der weihnachtliche Zaubereien und Musik mitbrachte und für gute Unterhaltung sorgte. Das junge Publikum war begeistert, denn es handelte sich um ein Mitmach-Theater.

   
 
 

Jede Woche hält die Grundschule eine Adventsandacht zu der Geschichte „Anne und die Weihnachtslieder“. Jeweils eine Religionsgruppe bereitet eine Andacht vor. Dazu wurden die passenden Lieder im Unterricht fleißig geübt.
1. Advent: Es kommt ein Schiff geladen
2. Advent: Stern über Bethlehem
3. Advent: Maria durch ein Dornwald ging
4. Advent: Abschluss der Geschichte in der Schulweihnachtsfeier

 

Für die Mittelschüler gibt es wieder ein Angebot von Frau Reeg: die stille Pause am Freitag bietet Raum für besinnliche Gedanken.

Ein Blickfang im Flur ist unsere wunderschöne Krippe, die von Frau Stengl und Frau Jall aufgebaut wurde. In dieses Bild werden auch die wichtigen Symbole aus unseren Adventsandachten mit aufgenommen.

   
 
   
 

 

  Letzte Aktualisierung: 12.12.2024