Bürgersprechstunde für die Klassen 4a und 4b

 

 

Eine beeindruckende „Bürgersprechstunde“ erlebten die beiden vierten Klassen am Mittwoch, den 26.10.22 im Bürgersaal. Unser Wilhermsdorfer Bürgermeister Uwe Emmert nahm sich den ganzen Vormittag für die Schüler und Schülerinnen Zeit und beantwortete geduldig ihre vielen Fragen. So bekamen die Kinder einen großartigen Einblick in das Gemeindeleben und das Amt des Bürgermeisters. Anschließend gab es eine kurze Führung durch das Rathaus. Sogar das Büro des Bürgermeisters und den Trausaal durften wir besichtigen.
Danach liefen wir zum Bauhof und bestaunten die vielen Geräte, die die Gemeinde für ihre Arbeit benötigt. Auch das Silo für das Streusalz wurde ausgiebig bestaunt.
Abschließend stellte sich noch der Jugendtreff vor und wir durften in den Räumlichkeiten einige Freizeitangebote ausprobieren. Jetzt warten alle Kinder sehnsüchtig darauf, dass sie zehn Jahre alt werden und nachmittags dort spielen dürfen. Einige Zehnjährige freuten sich und wollten das Angebot gleich diese Woche nutzen.

 

 

  Letzte Aktualisierung: 27.10.2022