Rundfahrt mit der Feuerwehr

 

 

Im Januar durften die dritten Klassen wieder einmal die "Freiwillige Feuerwehr" in Wilhermsdorf besuchen. Sie bekamen die Halle mit ihren Fahrzeugen gezeigt und ausführlich erklärt. Geduldig wurden alle Fragen der Kinder beantwortet.
Im Schulungsraum ging es dann an die Theorie. Hier konnten die Kinder im Verlauf einer Präsentation zeigen, was sie im Unterricht schon alles gelernt hatten und bekamen vom Kommandanten Herrn Behrends persönlich noch viel zusätzliches Wissen vermittelt.
Der Höhepunkt war die Rückfahrt in den Feuerwehrautos in Form einer kleinen Rundfahrt durch Unterulsenbach, vorbei am Sportgelände und durch den Ort bis auf den Schulhof.
Ein aufregender Tag, an dem die Kinder begeistert lernen konnten!
 

 
     
     
 

 

  Letzte Aktualisierung: 17.01.2022