"Der kleine Stern" - Theaterstück der Klasse 3a

 

 

Der kleine Stern ist vom Himmel gefallen und sucht nun den Weg nach Bethlehem. Unterwegs trifft er auf einen Seestern, Hotelsterne, Zimtsterne, einen Weihnachtsstern und Schneeflocken, die aussehen wie Sterne.
Leider kennen sie alle den Stern von Bethlehem nicht und können den Weg nicht zeigen. Endlich finden Kinder den kleinen Stern im Schnee und nehmen ihn mit in den Weihnachtsgottesdienst. Dort wird das Krippenspiel aufgeführt und natürlich hängt an der Kirchendecke der Stern von Bethlehem. So nimmt die Suche des kleinen Sterns ein glückliches Ende.
Diese Geschichte probte die Klasse 3a zwei Wochen lang und konnte so einzelnen Klassen vor Weihnachten dieses Theaterstück vorspielen. Eingebunden war auch ein Tanz zum Lied „Stern über Bethlehem“. Jedes Kind der Klasse hatte eine Rolle und freute sich am Ende über den Applaus.

 
     
     
 
     
 
     
   

 

  Letzte Aktualisierung: 12.01.2022