Schildkröten und Gelbbauchunken

 

 

Diese und noch viele andere Tiere wie Ringelnatter, Kreuzotter und viele verschiedene Eidechsen gab es für die vierten Klassen am 29. Juni im Freilandaquarium in Stein zu bestaunen und zu erkunden.
Die beiden Klassen fuhren in der Früh mit dem Bus nach Stein. Dort wanderten sie zum Spielplatz im Wiesengrund und genossen den großen Spielplatz eine Stunde lang. Nachdem sich alle gestärkt und ausgiebig gespielt hatten, ging es weiter ins Freilandaquarium. Hier war natürlich auch Lernen angesagt, denn die Tiere im und am Wasser wollten genauer betrachtet werden.
Dazu machten die Kinder die Ralley und beantworteten alle Fragen. Eine Schildkröte durfte sogar gestreichelt werden. Der Panzer war hart und an Beinen und Kopf fühlte sie sich rau an. Abschließend gab es zur Belohnung noch ein Eis. Pünktlich um 13 Uhr waren alle wieder an der Schule.

 
     
 
     
   

 

  Letzte Aktualisierung: 01.07.2021