Uwe Emmert zurück in der Schule

 

 

WILHERMSDORF. Am Dienstag, den 15.6.21 besuchte der Bürgermeister, Uwe Emmert, die beiden vierten Klassen unserer Grundschule. Sie trafen sich um acht Uhr in der alten Schulturnhalle. Nachdem Herr Emmert von den Schülern zunächst Faktenwissen über ihren Wohnort abgefragt hatte, durften die Schüler und Schülerinnen ihn befragen. Er antwortete ausführlich auf persönliche Fragen und Fragen zur Gemeinde. Nach einer Dreiviertelstunde war Frühstückspause. Gut gestärkt liefen die beiden Klassen zum Bauhof, wo sie den Bürgermeister wieder trafen. Dort erklärte er ihnen die Aufgaben der Gemeinde und zeigte ihnen die entsprechenden Hallen, Baumaterialien und Arbeitsgeräte dazu. Zum Schluss gab es noch ein Erinnerungsfoto.

Dieser Bericht wurde von den Klassen als Zeitungsbericht verfasst, da dies gerade Thema im Deutschunterricht war.

 
     
 

 

  Letzte Aktualisierung: 20.06.2021