Unser Besuch bei Freiwilligen Feuerwehr Wilhermsdorf (Klasse 3a)  

 

Am Mittwoch, den 15.01.2020, bin ich mit meiner Klasse von der Schule zur Wilhermsdorfer Feuerwehr gelaufen. Als wir dort ankamen, hat uns der Feuerwehrmann Ferdinand empfangen. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Meine Gruppe blieb im Aufenthaltsraum. Nach einer kurzen Präsentation über Brandgefahren im Haus, die vom Chef geleitet wurde, setzten wir uns alle zu einer kurzen Vesperpause zusammen. Meine Gruppe durfte danach die Fahrzeughalle mit Geräten und Ausstattung besichtigen. Auf einem Tisch lagen Ausrüstungsgeräte zum Anfassen und Ausprobieren. Zum Schluss sind wir mit dem Feuerwehrauto in die Schule zurückgefahren.
von Justus

 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 

  Letzte Aktualisierung: 23.01.2020