Ausflug zum Bürgermeister ins Rathaus - Klasse 4b  

 

 

Ausflug zum Bürgermeister ins Rathaus
Morgens trafen wir uns in der Klasse, dann liefen wir los. Wir liefen zum Rathaus und wurden freundlich von unserem Bürgermeister Uwe Emmert begrüßt. Wir stellten ihm Fragen, zum Beispiel: Warum fahren Sie mit dem Fahrrad zur Arbeit?
Anschließend liefen wir zum Bauhof. Dort zeigte uns Herr Emmert verschieden Dinge, wie zum Beispiel Steine, das Streusalz für den Winter und Ähnliches. Dann liefen wir zurück in die Schule.
Es war ein schönes Erlebnis.
(Celina, 4b)

Klassenausflug ins Rathaus
Wir waren beim Bürgermeister Uwe Emmert. Er stellte uns zu Beginn Fragen, danach durften wir ihm unsere Fragen stellen. Anschließend führte er uns im Rathaus herum und zeigte uns sein Büro. Auf dem Weg zum Bauhof hat uns Herr Emmert gezeigt, wo es früher einmal ein Kino gab und wo das Schloss war. Auch im Bauhof hat er uns viele Sachen gezeigt und erklärt. Am Ende sind wir zurückgelaufen, haben uns vom Bürgermeister verabschiedet und sind in die Schule zurückgegangen.
(Lamar, 4b)

Der Gemeindeausflug
Heute am Mittwoch, den 13.11.19 waren wir im Rathaus. Der Bürgermeister hat uns herumgeführt. Danach sind wir durch Wilhermsdorf gelaufen. Herr Emmert hat uns Gebäude gezeigt und uns erklärt, was dort früher einmal war. Zuletzt sind wir noch zum Bauhof. Es war sehr interessant. Am Ende sind wir wieder in die Schule gelaufen. Ich hoffe, wir machen noch mehr schöne Ausflüge.
(Larisa, 4b)

 

  Letzte Aktualisierung: 28.01.2020