Unser Waldausflug - Klassen 3a und 3b

 

 

Am Mittwoch, den 16.10.2019, gingen die dritten Klassen in den Wald nach Unterulsenbach. Wir mussten ein ganz schönes Stück dahin laufen. Als wir ankamen, haben wir uns einen schönen Platz zum Essen ausgesucht. Dann mussten wir Aufgaben erledigen. Die erste Aufgabe war, dass ein Kind die Augen schließen musste und der andere musste dieses Kind zu einem Baum führen. Das Kind mit den geschlossenen Augen musste den Baum anfassen, dann wurde es weggeführt und einmal gedreht. Danach musste derjenige, der die Augen geschlossen hatte, erraten, welcher Baum es war. Als nächstes hat man einen Spiegel bekommen und musste ihn auf seiner Nasenspitze platzieren. Anschließend sollten wir Blätter und Früchte von Bäumen sammeln. Die letzte Aufgabe war es, Käfer und andere Krabbeltierchen in einer Becherlupe zu fangen, zu betrachten und dann wieder frei zu lassen. Plötzlich sahen wir ein Wildschwein mit drei Frischlingen und es war schwanger. Unser Waldausflug war sehr cool.
(von Elin, Klasse 3a)

 

 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
   

 

  Letzte Aktualisierung: 12.11.2019