Aktionstage Musik - Klasse 1a (04. - 07.06.2019)  

 

 

04.06.2019:
Wir besuchten anlässlich der Aktionstage der Musik die Kita Regenbogen. Dort führten wir Bewegungslieder vor, bei denen auch die Kitakinder mitmachen konnten.
Zur Belohnung gab es dann etwas gegen den Durst. Auf dem Rückweg in die Schule machten wir noch eines Versper-Zwischenstation in der Allee und eine kleine Sitzprobe an der Kirche.

     
 
     
 
     
 
     
 
     
   

 

05.06.2019:
Unser zweiter Besuch führte uns in die Kitas St. Johannes und Franziska Barbara. Nach den Mitmachliedern gab es zur Belohnung ein Eis und wir durften noch ein bisschen auf dem Gartengelände herumtoben.

     
 
     
 

 

06.06.2019:
Heute ging es in die evangelische Hauptkirche, wo die "Holzwürmer" uns mit der Vorführung "Käptn Noah" erfreuten. Mit dabei waren auch alle Kitas und die Kinder der zweiten Klassen. Zum Schluss der Vorstellung kamen bunte Luftballons und weiße Tauben von oben geflogen. Wer etwas erwischt hat, hatte Glück!

     
 
     
 
     
 

  07.06.2019:
Der dritte Besuch anlässlich der Aktionstage der Musik führte uns in die Kita St. Michael. Dort haben nicht nur wir Lieder gesungen, sondern wir lauschten auch den Liedern der Kitakinder. Auch hier gab es eine kleine Belohnung (Klapperwürfel).
Zum krönenden Abschluss des letzten Schultages vor den Pfingstferien erklommen wir den Turm der evangelischen Hauptkirche (einfach 133 Stufen) und sahen von oben die Kirchweih an. Zum Schluss erfuhren wir noch, warum Pfingsten das allerwichtigste Fest im Kirchenjahr ist.
     
 
     
 
     
 
     
 

  Letzte Aktualisierung: 25.06.2019