Besuch im Tiergarten Nürnberg - Klasse 3b (04.06.2019)  

 

 

Unser Besuch im Tiergarten
Wir trafen uns früh im Klassenzimmer und als alle da waren, ging es auch schon los. Wir wurden von einem Bus abgeholt und fuhren eine Stunde lang. Als wir dann endlich da waren, ging es auch schon los. Am Anfang hatte jeder eine Karte und eine Ralley. Jeder konnte sich mit der Karte orientieren. Wir sahen Erdmännchen, Bisons, die Delphinlagune, Eisbären, Geparden, Pinguine, Tiger, Gorillas, … Allerdings war es sehr heiß! Das machte uns sehr zu schaffen. Wir wollten zu einer Delphinshow. Wir machten uns auf den Weg. Als wir ankamen, hatte es bereits begonnen. Wir schauten es noch ein bisschen an, dann wurde es zu heiß. Also liefen wir wieder zurück. Wir durften noch einmal essen und dann ging es auch schon wieder los. Wir fuhren in die Schule. Es war ein heißer, schöner Ausflug.
(Celina, 3b)

 

Unser Ausflug in den Zoo
Wir trafen uns um 7:45 Uhr. Dann um 8:00 Uhr kam der Bus. Wir fuhren zusammen mit der 1b in den Zoo. Endlich waren wir da! Die Gorillas fand ich am besten! Einer holte sich immer Gemüse, das im Gehege verstreut war und setzte sich an die Glasscheibe zu uns. Er war riesig und man sah gar nicht seine Muskeln. Irgendwann waren wir zu laut und er ging weg und kletterte. Es war schön!
(Bastian, 3b)

     
 
     
 
     
 
     
 

  Letzte Aktualisierung: 25.06.2019