Gardasee - Abschlussfahrt der 9. Klasse (20. - 24.05.2019)  

 

 

Montag, 20.05.2019
Um 6:45 Uhr trafen wir uns an der Schule von Markt Erlbach, dort stiegen wir in den Bus ein und fuhren Richtung Nürnberg. Es dauerte nicht lange und wir waren schon auf der A9 in Richtung München. Einige Zeit später waren wir in Innsbruck in Österreich und überquerten die Europabrücke. Währen der Fahrt sahen wir den Brenner sowie die Alpen, Berge und Täler. Nach einiger Zeit waren wir in Südtirol angekommen und genossen die Gegend. Gegen 17:00 Uhr erreichten wir unser Ziel, nämlich Sirmione. Wir verteilten uns in die Bungalows und machten es uns gemütlich.
(Michael, Adrian)

     
 
     
   

 

Dienstag, 21.05. 2019
Wir sind mit dem Bus ca. zehn Minuten nach Sirmione gefahren. Dort sind wir an einen Steg am See gewesen und haben Schwäne und den See angeschaut. Danach sind wir in das Wasserschloss in Sirmione gelaufen und haben es uns angeschaut, der Ausblick von dort war wunderschön. Man konnte fast den ganzen See betrachten.
Im Anschluss sind wir eine Stunde mit dem Bus zur Outdoor-Aktion an das Nordufer des Gardasees nach Riva gefahren. Als wir dort waren, wo wir warten sollten, haben wir noch ungefähr 45 Minuten Mittagspause bekommen, um zu essen und sich umzuschauen. Nach der Mittagspause sind wir noch ungefähr 5 Minuten weiter gefahren, dorthin, wo alle unsere Aktivitäten waren. Als wir da waren, haben wir uns fertig gemacht, die einen fürs Fahrrad fahren, die anderen fürs Kajak fahren und ein paar noch fürs Klettern.
Die Fahrradfahrer sind 20 Kilometer entlang der Berge und des Flusses Sarca gefahren. Die Kajakfahrer sind ein Stück auf dem See entlang gefahren und haben dann einen Stopp gemacht, um dann auf dem Wasser Spiele und Gleichgewichtsübungen zu machen. Die Kletterer durchstiegen den Klettersteig Rio Sallagoni.
Das Wetter und der Tag waren trotz Anstrengung schön.
(Xenia, Michelle, Verena, Eileen)

     
 
     
 
     
   

 

Mittwoch, 22.05.2019
8:30 Uhr sind wir am Camp losgefahren.
Wir haben 2 Stunden bis Venedig gebraucht und sind dort eine halbe Stunde mit dem Boot gefahren.
In Venedig haben wir eine kleine Führung von den Reegs bekommen. Zum Beispiel den Dogenpalast und den Markusdom. Venedig ist eine Stadt auf dem Wasser mit vielen Kanälen, auf denen Gondeln unterwegs sind. Danach hatten wir 3 Stunden Freizeit und durften machen was wir wollten. Am Markusplatz haben wir Bilder mit Japanern und Indern gemacht, sie wollten uns nicht mehr gehen lassen. In Venedig mussten wir in der Sonne auf unser Boot warten. Am Hafen angekommen sind wir mit dem Bus zurück ins Camp gefahren.
(Rocco, Marcel, Hubert, Stefan)

     
 
     
   

  Donnerstag, 23.05.2019
Am Donnerstag waren wir auf dem Markt in Bardolino. Dort hat jeder etwas für sich gefunden. Daraufhin sind wir ins Gardaland gefahren. Wir durften uns selbstständig in Gruppen aufteilen. Jede Gruppe konnte den Park erkunden und Fahrgeschäfte fahren, z.B. die Wildwasserachterbahn und weitere Achterbahnen. Viele haben Kuscheltiere, Luftballone oder Sonstiges aus dem Park mitgebracht. Alle hatten ihren Spaß und hatten gute Laune.
(Angelika, Marlene, Vanessa )
     
 

  Freitag, 24.05.2019
Nach einem guten Frühstück ging es dann schon wieder auf den Heimweg. Unser Busfahrer Clemens bog diesmal in Innsbruck nach links ab und wir fuhren über Garmisch-Partenkirchen nach München und dann heim Richtung Wilhermsdorf. Unterwegs sahen wir Zugspitze in Wolken, Garmisch und das Olympiastadion in München. Voller Eindrücke kamen wir gut daheim an.
     
   

  Letzte Aktualisierung: 07.06.2019