Minifußballturnier im Verbund Aurach-Zenn (4./5. Klassen)

 

 

 

Am 10.05.2019 fuhren die Spieler von Wilhermsdorf mit dem Bus nach Emskirchen.
Das erste Spiel von Wilhermsdorf begann um 9.10 Uhr gegen die Spieler der GS Markt Erlbach. Zuerst schoss einer der Gegner auf unser Tor. Aber unser Torwart Justus hielt den Ball erfolgreich. Dann wurde Moritz gefoult. Anschließend erzielte Lukas P. ein Tor. Doch kurz darauf konnten auch die Markt Erlbacher einen Treffer verbuchen. Trotzdem spielte Wilhermsdorf sehr gut weiter. Leider gelangen dem Gegner noch zwei weitere Tore und so verlor Wilhermsdorf 3:1.
Das nächste Spiel war dann um 9.50 Uhr. Dieses Spiel gegen die GS Neuhof/Zenn verlor Wilhermsdorf mit 5:2. Die beiden Tore für Wilhermsdorf schoss Moritz. Lukas H. wurde gefoult und bekam einen Freistoß. Obwohl die Mannschaft aus Wilhermsdorf gut spielte, bekam sie noch fünf Gegentore von den wirklich starken Spielern aus Neuhof.
Nach diesen Spielen stand fest, dass Wilhermsdorf den 3. Platz bei den Grundschulen belegte.
Als auch bei den Mittelschulen die Rangfolge klar war, spielte jeweils eine Grundschulklasse gegen eine Mittelschulklasse mit dem gleichen Rang. Wilhermsdorf traf deshalb auf die Mittelschule Neuhof/Zenn.
Das Spiel gewann Wilhermsdorf verdient mit 7:2. Unsere Torschützen dabei waren: Lukas B. (ein Tor), Lukas H. (zwei Tore), Hannes E. (ein Tor), Samuel K. (ein Tor), Noah D. (ein Tor).
Außer den genannten Schützen gehörten noch Justus L. und Laurenz G. im Tor, Moritz B., Lukas P. und Tim M. als Außenspieler zur Wilhermsdorfer Mannschaft.
Da immer nur vier Spieler und ein Torwart auf dem Platz sein durften, wurde häufig gewechselt.
Als Reservespielerinnen durften wir unseren Trainer Herrn Schießl begleiten und über das Spiel berichten. Das machte uns großen Spaß.
Wir möchten uns noch beim TSV Wilhermsdorf bedanken, der uns für das Turnier Trikots zur Verfügung gestellt hat und auch bei Frau Enßner, die diese transportiert und gewaschen hat.
Vielen Dank!

     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
   

  Letzte Aktualisierung: 16.05.2019