Tag des Baumes  

 

 

Am Donnerstag, den 4.April, nahmen wir, die Schüler der 6.Klasse, Spaten und Schaufel in die Hand und auf ging`s zur Pflanzaktion in den Ehrenhain.
Erwartet wurden wir bereits von Herrn Steinmetz vom Gartenbau- und Verschönerungsverein und Mitarbeitern vom Bauhof. Nach der Begrüßung durch Herrn Bürgermeister Emmert erklärte er uns, dass es manchmal erforderlich sei, Bäume umzuholzen, im Ausgleich dazu werde aber stets versucht, wieder neue zu pflanzen. Das war heute unsere Aufgabe. Zwei Linden und eine Elsbeere warteten auf uns.
In drei Gruppen machten wir uns an die Arbeit. Unter Anleitung von Herrn Steinmetz und mithilfe der Bauhofmitarbeiter setzten wir die Bäume in die bereits ausgehobenen Löcher, schaufelten sie zu und rechten die Erde. Nun wurden die ca. 2m hohen Bäume mit Schnüren an zwei Pfosten befestigt, damit sie gerade anwachsen. Am Schluss hieß es "Wasser marsch" und wir mussten die Bäume angießen.
Für alle fleißigen Helfer spendierte die Gemeinde ein Brotzeit, die wir uns nach getaner Arbeit schmecken ließen. Spätestens zum Schulschlussgottesdienst in der Spitalkirche werden wir "unsere" Bäume wieder besuchen.

Die Klasse 6

 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
  Und hier noch ein Bericht vom "Tag des Baumes" aus der FLZ (10.05.2019)
 

  Letzte Aktualisierung: 21.04.2019