Unser Ausflug ins Schulkino  

 

 

Am Freitag den 22.3.19 waren die Dritt- und Viertklässler im Kino in Großhabersdorf. Wir haben den Film „Thilda und die beste Band der Welt“ angeschaut. In dem Film ging es um Musik. Grim und Aksel sind beste Freunde und träumen davon, als Band bekannt zu werden. Schließlich wird ihre Band „Los Bando Immortale“ zum norwegischen Rockfestival eingeladen und das Ziel ist zum Greifen nahe.
Aber es gibt zwei Probleme...
Aksel kann nicht singen und für eine echte Band fehlt ihnen ein Bassist. Beim Casting taucht allerdings nur die junge Thilda mit einem uralten Cello auf. Da scheint der Traum zu zerplatzen. Doch sie beeindruckt die Jungs. So machen sie sich gemeinsam auf den Weg nach Norwegen, aber die Polizei ist dicht hinter ihnen. Letztendlich ging doch noch alles gut und sie haben ihren Auftritt - verstärkt durch den Sänger Martin - super gemeistert!

Autorenteam Mike & Daniel (3a)

  Letzte Aktualisierung: 21.04.2019