Die Klasse 3b zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Wilhermsdorf (21.01.2019)  

 

 

Unser Ausflug zur Feuerwehr
Meine Klasse besuchte am 21.01.2019 die Freiwillige Feuerwehr in Wilhermsdorf. Der Feuerwehrkommandant erzählte uns etwas über die Aufgaben der Feuerwehr. Außerdem informierten sie uns über die Ausrüstung der Feuerwehrmänner. Wir konnten sogar die Anzüge und Helme anprobieren. Einige von uns durften auch mit dem Funkgerät sprechen. Das Beste war, dass wir am Ende mit Blaulicht und Sirene im Feuerwehrauto zurück zur Schule gefahren wurden. Es war ein toller Ausflug!
(Viktoria, 3b)

Die Klasse 3b bei der Feuerwehr
Wir waren am 21.01.2019 bei der Feuerwehr Wilhermsdorf. Dort probierten wir die Ausrüstung an. Sie war ganz schön groß. Bei der Feuerwehr lernten wir das Verhalten bei einem Feuer. Die Feuerwehr hat den Notruf 112. Dann lernten wir etwas über das Feuerdreieck, das aus Sauerstoff, Brennstoff und Entzündungstemperatur besteht. Uns wurden die Feuerwehrautos mit Ausrüstung gezeigt. Am Schluss fuhren wir mit dem Feuerwehrauto über Unterulsenbach in die Schule zurück.
(Max,3b)

 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 

  Letzte Aktualisierung: 12.02.2019