9. Klasse: Betriebserkundung der Sparkasse Markt Erlbach

 

 

Wir, die 9. Klasse, waren am Montag, den 7. Mai 2018 in der Sparkasse in Markt Erlbach zu einer Betriebserkundung. Wir trafen uns um 8.00 Uhr vor dem Sparkassengebäude und wurden von dem Chef Herrn Deininger begrüßt. Im Schalterraum der Sparkasse wurden uns die anderen Mitarbeiter vorgestellt. Herr Deininger gab uns wesentliche Informationen zum Kunden- bzw. Schaltergeschäft der Bank und ging auch auf unsere Fragen ein. Spannend wurde es, als wir im Untergeschoss den Tresorraum besichtigen durften. Dort wurde uns das Schließfach- und Sicherheitssystem erklärt. Hinter einer geheimen Tür entdeckten wir einen weiteren Tresorraum, in dem das Geld der Bank gelagert wird.
Im Konferenzraum gingen wir auf Themen wie Onlinebanking, Zinsen und vieles mehr ein und es wurden unsere restlichen Fragen beantwortet. Anschließend bekamen wir dort auch etwas zu essen und trinken. Dafür bedankten wir uns herzlich bei Herrn Deininger, der uns einen interessanten Einblick hinter die Kulissen der Bank ermöglichte.

 

 
     
 
     
 
     
 

  Letzte Aktualisierung: 03.07.2018