Trendige DIY-Backmischungen - Vorbereitungen für das Schulfest in der 7M in vollem Gange!  

 

 

Als gemeinsames Projekt im Soziales- ,Wirtschafts-, AWT- und Kunstunterricht planen die Schüler der 7M die Produktion, die Werbung und den Verkauf von derzeit angesagten DIY-Backmischungen.
Im Soziales-Unterricht wurden die vier leckeren Rezepte bereits ausprobiert. Nun steht noch die Produktion der Backmischungen, die in umweltfreundlichen Pfandflaschen abgefüllt werden, bevor. Die Etiketten und Rezepte dafür werden die Schüler im Fach Wirtschaft gestalten.
Damit auch die Werbung und der tatsächliche Verkauf beim Schulfest am 11. Mai reibungslos abläuft, hat sich die Klasse in AWT einige Werbestrategien überlegt. Die Plakate dazu haben wir in Kunst entworfen.
Passend zum Motto des diesjährigen Schulfestes, wird die Hälfte des Erlöses für den Klimaschutz gespendet.

 

 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
   

  Letzte Aktualisierung: 05.05.2018